Mittwoch, 4. März 2009

Märchenschloss

Dieses Märchenschloss aus Karton habe ich für Ylvas Plastik-Märchenwelt gebastelt.


Die Wände wurden mit Briefpapier tapeziert, die Böden mit Klebefolie belegt und aus rosafarbenem Stoff wurden Vorhänge angebracht.

Hier seht ihr noch ein möbliertes Zimmerchen.

Melanie zeigt auf ihrem Blog eine Pyramide aus Pappe für die "weltberühmten Plastikmännchen".



Von vier lieben Frauen (Tante Freddy, Maren, der Häkeltante & Betty) wurde mir dieser Award überreicht.
Vielen, lieben Dank an euch vier! Ich habe mich sehr darüber gefreut!

So viele haben ihn schon bekommen und so viele haben ihn verdient!

Weitergeben möchte ich ihn an meine lieben Schweizer Blog-Freundinnen Carla und Claudia und an Eva aus Schweden.

Kära Eva! Den här Award är för dig! Tack så mycket för alla dina rara kommentarer! Det är en stor glädje för mig!
Om du vill, kan du ge den här Award till åtta bloggare.

Kommentare:

  1. Diese Schloss hast Du selber gebastelt? Das ist ja wohl der Wahnsinn! Wunderschön!

    Hach, schade dass ich kein Mädchen habe! ;-)

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  2. wow, wow. wow.....
    das Schloss ist ein wahrer Hammer, das dürfen meine Kinder nicht sehen...
    So was von Klasse, Hut ab!!!

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das Schloss ist traumhaft geworden. Ich möchte noch einmal Kind sein uns Prinzessin spielen.

    Liebe Grüsse

    heidi

    AntwortenLöschen
  4. woooow ... das Schloß ist ja traumhaft schön ... das darf ich meiner Madam gar nicht zeigen, sonst kommt die noch auf "dumme" Gedanken ;o))

    GVLG Soffel

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ich sage nur wow!!!!
    So ein schönes Schloss mit so lieben Details! Und erst das möblierte Zimmer. Wahnsinn!!
    Beim Bestaunen Deines Werkes ist mir meine Tochter auf den Schoss geklettert und seit dann höre ich nur: "Schönes Schloss, Schönes Schloss". Und das schon etwa 15x :o)
    Ganz liebe Grüsse
    Zwizzly

    AntwortenLöschen
  6. Das Märchenschloss ist der reinste Wahnsinn! So viel Liebe im Detail! Kannst stolz auf dich sein!
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Du bist wirklich eine Künstlerin!!! So was Schönes kannst du auch - toll! Machst du eigentlich Nachtschichten??? Deine Kinder können wirklich glücklich sein, dass sie so eine kreative Mama haben! Da kommt doch kein gekauftes Spielzeug mit! Den Preis hast du dir mehr als verdient!
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  8. So eins möchte ich auch! Das ist wirklich wunderschön und mit so viel Liebe für's Detail. Ich muss mich als Jungsmama (und jetzt Mädchenmama) ja erst noch an Prinzessinnen und Rosa gewöhnen, aber so fällt das leicht :o)
    Liebe Grüße!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. ....das ist ein Traum. Fast schade, dass meine Mädels dafür zu groß sind. Das Huhn sieht übrigens auch klasse aus, ich komme mit dem Kommentieren gar nicht mehr hinterher...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Hej,
    dein Schloss ist richtig , richtig schön geworden. Hut ab! Vorallem die vielen kleinen Details, mit so viel Liebe gemacht...
    Ich gratuliere dir recht herzlich zu deinem Award!
    Ich find so schlimm sieht er nicht aus, ich hab ihn auf den Desktop gespeichert und dann von da aus reingeladen, kenn mich jetzt auch nicht sooo genau aus...

    bis bald
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Oh, da würde ich auch gerne wohnen sieht wunderschön aus!!!!Wir haben Lotta zu Weihnachten ein Pettersson und Findus Haus gebaut das zeige ich auch mal igendwann....
    LG ♥Andrella♥

    AntwortenLöschen
  12. mini liabi ! du hesch gschafft hüt am morga no ds'posta! uuu lässig isch's worda dis schloss! richtig süass! ;-)))
    liaba dank für dä gmüatlich morga und dä award!!!
    wieter träuma gell!!!
    liabi grüassli, carla

    AntwortenLöschen
  13. Einfach märchenhaft!
    Schau mal auf meinen Blog, da liegt ein Geschenk für Dich!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  14. Da möchte man selbst wieder Kind sein und mitspielen dürfen! Sehr schön.

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Total tolles Märchenschloß. Ich bin ganz begeistert.

    AntwortenLöschen
  16. Oh, ist das toll geworden. Meine Güte sowas hätte ich als Kind auch gerne gehabt, und wäre mir wahrscheinlich auch lieber gewesen, als ein gekauftes.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  17. Schönes Märchenschloss!
    Da hätte ich auch mit gespielt ;0)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Ein wunderschönes Schloß und eine tolle Arbeit... wow!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  19. Das Märchenschloss ist ja wirklich märchenhaft genial! Toll, wenn man sowas selbst machen kann!! WOW!
    Gruß von Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön! Viel netter als diese Plastikteile!

    AntwortenLöschen
  21. Es gibt da einfach so "Posts" die darf man erst richtig angucken wenn die Kinder im Bett sind :-)

    Das Schloss ist traumhaft schön! Ein riesengrosses Kompliment an dich!

    äs liäbs grüässli
    maya

    AntwortenLöschen
  22. Oh ist das schön. Da warst du sicher lange dran. Mir gefallen vor allem das Parket und die Fenster von aussen. Die Pyramide habe ich mir auch angeschaut, das ist eine tolle Idee für die Jungs. Wird das dein nächstes Projekt?
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Wow, das Schloss sieht wirklich toll aus, kaum zu glauben, dass es selbstgebastelt ist. da sieht man aber wieder, was man alles selber machen kann und nicht zu kaufen braucht. deine Tochter hat bestimmt viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  24. Vielen Dank für Deinen lieben Geburtstagsgruss. Deinem Papa auch alles Gute zum Geburtstag! :-)
    Wow, Dein Schloss ist total schön geworden. Das hätte ich als Kind auch gerne zum Spielen gehabt.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ein Traumschloss! Ich hab mir als Kind mal ein Puppenhaus aus Schachteln gebaut - mei was war ich stolz :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Das Schloss ist ja toll!!!!
    Das würde ich mir auch noch hinstellen.

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  27. Hello, I loved this castle!
    It is like a dream... I always wanted some like that when I ws a little girl.
    Thank you for make dream awake again.
    Have a nice day,

    Lúcia
    www.fazemosdeconta.com
    www.luciamrusso.com

    AntwortenLöschen
  28. lieäbi doris,

    chli spaht, chli viel spaht, möchti mi ganz härzlich für dä award bedankä!dankä viielmol!
    au, für all diä schönä bilder, ideä, gwärchlets,... wo mer bi dir immer dörf gseh! macht riesieg freud!

    lieäbs grüässli, claudia

    AntwortenLöschen