Montag, 6. April 2009

Sonnenschein & Gartenzeit

Bei strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel und leichtem Wind verbringen wir heute eine wunderbare Zeit in unserem Garten.

Diese weissen Stellwände habe ich zusammen mit meinem Papa in seiner Werkstatt gesägt und bemalt. Danach haben sie mein lieber Mann und mein Papa aufgestellt.
Die weissen Stühle bekamen einen neuen Anstrich. Vorher waren sie ganz bunt, da sie an unserer Hochzeit vor zehn Jahren liebevoll von unseren Gästen bemalt wurden. Unterdessen ist aber leider die Farbe abgeblättert und hat abgefärbt.




Die Gartenkissen und die Wimpelkette habe ich neu genäht.



Die alten Zink-, Emaille- und Draht-Gefässe sind Fundstücke vom Flohmarkt.

Unsere Kinder haben im Garten bereits Kubb gespielt. Nach dem Mittagessen werde ich mich zu ihnen gesellen und einige Runden mitspielen.


Ich wünsche euch eine sonnige Zeit im Garten!

Kommentare:

  1. AAAAAhhhhhhhh- die Stellwände will ich auch! Sind die schööööööön!!!!
    Und deine Kissen, und und bei Dir siehts ja schon richtig schön aus, ich muß heute in den Garten!
    Sonnige Grüße Andrella

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderschön es bei Dir im Garten ist!

    ganz begeisterte Grüße
    Silvia
    P.S. Die Sitzkissen und Girlande ist spitzenmäßig!!!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich wunderschön aus! Die Kombination aus weiß, grün und den rosagemusterten Kissen ist superschön. Wir kennen Kubb auch aus Schwedenurlauben;-)

    Liebe Grüße, Micha

    AntwortenLöschen
  4. Bei dir möcht ich am liebsten auch gleich Platz nehmen, so einladend sieht das da aus, alles so frisch, in Rosali gekleidet und so fröhlich, ich glaub, ich muß auch mal so eine Girlande nähen, die bringt ja zusätzlich sofort gute Laune!
    Schön hast du alles dekoriert..!
    Viel Freude beim Sonne genießen! ♥, Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja schöne Gartenbilder. Die Stellwände sind eine tolle Idee. Mein Mann hat bei meiner Freundin mal welche aufgestellt, die waren auch selbstgemacht - aber sehr kompliziert.
    Kubb kannte ich bisher auch noch nicht - nun bin ich schlauer. Wäre eine Idee für meine geplante Landpartie.

    Liebe Grüsse

    heidi

    AntwortenLöschen
  6. jetzt mal ehrlich,weiß ist schon wunderschön und dann noch mit den Tollen Kissen ...Wimpel hach einfach alles einladend gemütlich schön;)

    lg marion

    AntwortenLöschen
  7. Wow! In eurem Garten würde ich mich jetzt auch gerne aufhalten! ;-) So schön alles zusammen, da kann man wirklich jede freie Minute genießen! :-)

    lg Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Was für schöne Bilder!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  9. Ein Garten zum Träumen -wunderschön! Einen tollen Papa und einen tollen Mann hast du!!!
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  10. Sieht ja, alles gut aus! Die Gartenkissen schauen gleich an wie meinen neu genahte Kissen. Hihihi! Die Holzhasen mit Gerst sind auch sehr lieb!

    Liebe grusse Raquel

    AntwortenLöschen
  11. Was für schöne Handarbeiten hast du auf deinem Blog. Ich bin ganz begeistert. Die Kaufladen/Bäckerei ist bezaubernd. So lecker aussehende Törtchen - die Hasenparade gefällt mir sehr gut - schön dekoriert ist alles -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  12. ...wie gemütlich es bei dir im Garten aussieht. Wir habe noch keine Stühle herausgeholt. Die Stellwände sind klasse...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Så vacker trädgård!! Fina möbler o vackra textilier! Verkligen prydligt o fräsht. Kram//Eva

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,
    ich bin wieder sprachlos. Das ist alles soooo hübsch anzusehen. Angefangen von den schönen Stellwänden, zur Wimpelkette, die Gefäße und sie zuckersüßen Sitzkissen. Einfach genial und so liebevoll!!!!
    Viel Spaß beim Spielen mit den Kindern ;o)
    Dicke sonnige Grüße von
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. Schön...einfach wunderschön!
    von herzen
    maya

    AntwortenLöschen
  16. Das sind meine Lieblingsstoffe. Und die Stellwände, einfach wunderschön.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  17. ..deine Stellwände sind der Hit...
    ..und die Stuhlkissen erst...sind wirklich traumhaft...

    Wieder ein Grund einen Nähkurs zu besuchen...

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. hach so schön doris!!!
    gseht richtig gmüatlich und iladend us!
    toll hesch wieder gschaffet!
    herzlichi grüass, carla

    AntwortenLöschen
  19. Eigentlich könnte ich sagen, es sieht aus wie im Katalog, aber das trifft es eben auch nicht, weil es ja viel persönlicher ist. Die Stellwände sind der Hit und die Kissen richtig schön.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. liebe Doris
    ich schliess mich einfach den vielen "Vorschreiberinnen" an. Mega schöne Bilder...
    glg simone

    AntwortenLöschen
  21. tja, liebe Doris, was bleibt mir da noch zu sagen? ich möchte gerne bei Dir einziehen ;-)
    superschön, geschmackvoll, ideenreich ... Du bist einfach umwerfend!!!
    herzliche Grüße von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris,
    das sieht so zauberhaft bei dir aus. Man möchte gleich platznehmen und es sich in deinem Garten gemütlich machen. Hier lässt es sich aushalten ....

    Wünsche Dir und deinen Lieben
    eine schöne sonnige Woche!!!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  23. Sehr hübsch ist es bei dir im Garten! So richtig zum Wohlfühlen!
    Wann gibts Kaffee?

    AntwortenLöschen
  24. Danke fur deine Besuch an meinem Blog! Dein Blog ist einfach toll, was eine schöne Sachen machst du, dass ist geniessen. So kreativ und so schön fotografiert. Ich bin ganz begeistert!
    Ich komme bestimmt wieder vorbei, die Ideeen sind einfach wunderschön.
    LG Bertina

    AntwortenLöschen
  25. Die Stuhlkissen sind toll. Sehen so richtig schön nach guter Laune aus!!! Und auf die wimpelkette bin ich auch ganz neidisch.
    Kubb kenn ich, das haben die schon vor Jahren immer auf den Mittelaltermärkten gespielt... :o)

    lg, Christina

    AntwortenLöschen
  26. Sehr, sehr schön!
    Ich könnte Kuchen mitbringen ;-)
    Liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  27. Ach......wie schööööön, bin ganz begeistert - die Arbeit hat sich aber wirklich gelohnt * TOLL*

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. Dein Garten sieht ja schön aus... *staun*

    Und Doris... vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag! Den Anhänger kann ich auch gar nicht mehr aus den Augen lassen... ein wahrer Schatz! :)

    Liebe Grüße

    *Martina*

    AntwortenLöschen
  29. Haaach, ich setzt mich gleich dazu. Sieht alles so frisch und fröhlich aus, toll habt Ihr das gemacht.
    Kubb grasiert bei uns auch seit dem letzten Sommer. Auf jeder Wiese wird das gespielt.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen Doris,
    das hast Du so schön in Szene gesetzt. Das spornt mich ja nun an, meinen Balkon auch in Frühlingslaune zu versetzte. Ganz liebe Grüße schickt Jule aus Berlin

    AntwortenLöschen
  31. Eine herrliche Gartenecke! Die Stellwände sind klasse! Und dass die Wimpelkette zu den "geweißten" Stühlen mit ihren Polstern passt ist einfach nur schön! Am liebsten würde ich mich gleich dazu setzen :o)

    Liebe Grüße und sonnige Tage
    Melanie

    AntwortenLöschen
  32. Ein wunderschönes Stückchen Garten hast Du da geschaffen. Die Stellwände isnd ja der Hit.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  33. Schöne BIlder hst du da von deinem Garten gemacht. Super. Gefällt mir, da kann man sich wohlfühlen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,

    ganz tolle Bilder von den schönen Sachen; ich bin begeistert !
    Einen schönen sonnigen Tag wünscht Sabrina !

    AntwortenLöschen
  35. Hi Doris,

    ohne Worte!!!!

    Wenn ich das so sehe, freue ich mich auf einen Garten in Deutschland!!!

    wunder-wunderschön !!

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  36. OoooH was für schöne Bilder wieder von dir!!!
    Die Kissen sind ja toll geworden!
    Wünsch dir schöne Ostern mit einem Traumwetter!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  37. Welch gemütlicher und schöner Garten. Da möcht ich mich auch mal niederlassen.
    Wunderschön hast Du es. *schwärm*

    LG Häkeltante

    AntwortenLöschen
  38. Boah, das sieht ja sooo schön und gemütlich aus bei Euch im Garten... wie aus einem Einrichtungsmagazin entsprungen:-)

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  39. Danke, Danke - für die wunderbaren Fotos und die tausend Ideen die du mir gibst !-
    Es sieht toll bei dir aus - und ich würde bis jetzt alles so übernehmen !-Sorry- aber es ist soo schön-

    Darf ich dich noch Fragen wie ihr die Stellwände befestigt habt - sind die in den Garen eingesteckt oder irgendwo fest fixiert ?

    herzlichst
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  40. Die Stellwände sind genial!
    Sowas möcht ich auch...nur wohin...?

    Super schön sieht das jedenfalls bei euch aus!

    und... ich verlink dich mal ganz frech wenn ich darf...Ja???

    Lg
    s.

    AntwortenLöschen