Mittwoch, 1. April 2009

Federleichte Osternestchen


In den ersten Ferientagen der Kinder haben wir Osternestchen gebastelt.
Dafür haben wir Müslischalen mit altem, selbst geschöpftem Büttenpapier eingekleistert. Zwischen die Papiermaché-Schichten haben wir Draht gelegt, damit wir weisse Federn daran befestigen konnten.

Dies war nicht nur eine federleichte, sondern auch eine kinderleichte Arbeit.

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee und sieht auch noch super aus! Hast Du noch mehr Bastelideen auf Lager?

    Liebe Grüsse

    heidi

    AntwortenLöschen
  2. Ach sind die schön, so zart.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, federleicht und hauchzart... passt genau zum Frühling und zu Ostern! Wirklich süß gemacht.

    Liebe Grüße

    *Martina*

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoll die Osternestchen, die ihr gebastelt habt!!!!
    Sie sehen wirklich zauberhaft aus...ich glaube, das werde ich mit meinen Beiden auch mal versuche :0)
    Vielen Dank für diese wundervolle Impression!
    Ich wünsche euch noch einen tollen Ferientag, wir müssen leider noch ein paar Tage warten, denn hier ist Fr. erst der letzte Schultag!
    Alles Liebe Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Sowas ähnliches möchte ich auch ausprobieren die nächste Tage. Sie Kinder hatten bestimmt viel Spass dabei.

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja mal schön!!!
    Ich könnte mir vorstellen sowas auch mit unseren Zwergen im Kindi zu machen.

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaub's ja nicht! Wir haben in den Ferien (ab Samstag, freu!) genau das gleiche vor! Die Idee an sich ist nicht neu, aber das ganze mit Draht zu stützen, das hat mir gefallen (hab ich in einem meiner Büchereibücher entdeckt).

    Eure Nester sind voll schön und ich freu mich jetzt noch mehr auf die Ferien und auf's Basteln :o)

    Liebe Grüße und eine schöne Zeit,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Federleichtes Design...
    bezaubernde Anmut...
    stilvoll und zart...
    einfach phantastisch!!!!! ♥ Gruss

    AntwortenLöschen
  9. ...und sieht so schön aus...ein Touch von Romantik dabei;)

    lg marion

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön, eine liebe Idee.
    Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. Sind die aber süß geworden...da macht ja das Ostereier suchen gleich doppelt soviel Spaß!!!

    Supersüße Idee, wirklich...

    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ganz schon! Es ist fur mir (in Hollandisch) schwierig zu begreifen wie du es gemacht hasst, aber sie sind wirklich fabelhaft!

    AntwortenLöschen
  13. Ganz zauberhaft sind eure Osternester geworden. Eine tolle Idee.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  14. ganz eifach wunderschön!

    liabi grüassli, carla

    AntwortenLöschen
  15. oh, ich war länger nicht bei dir. Was hast du für tolle posts gemacht!!
    Eure Osternestchen sind wirklich ganz zauberhaft geworden !!!!!

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  16. Tack för födelsedagshälsning hos mej! Härliga fågelbon med gulliga ägg! Kram//Eva

    AntwortenLöschen
  17. Och, wat soet!


    Liebe Doris,danke für die Sonnenstrahlen,gerade scheinen sie so herrlich in unser Esszimmer.
    Da bin ich aber beruhigt,dass es bei dir anfangs auch anders war!!!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  18. So lustig! Gerade gestern haben wir ähnliche in der Krabbelgruppe gebastelt. Einfach ohne Draht.
    Eure sind ganz schön geworden!!!
    Liebe Grüsse Zwizzly

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Idee und sie sind sehr schön geworden.
    Schönen Tag noch ! Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine gute Idee!
    Werde es diese Wochenende mit meinen Kinder machen!

    AntwortenLöschen
  21. Die sind bezauberend eure Körbchen!


    äs grüässli
    maya

    AntwortenLöschen
  22. Hej,
    eine feine Idee und sie schauen sehr gut aus!

    Grüßis
    Simone

    AntwortenLöschen
  23. Das ist wirklich eine sehr gute Idee! Und in weiß sieht's auch noch edel aus.
    Gruß von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  24. Papiermache steht auch ganz oben auf meiner To-do-Liste. Wunderschoen.
    Liebe Gruese
    Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Eine tolle Idee und sooo wunderschön ausgeführt!!

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  26. was für eine tolle idee !
    siehr GENIAL aus !!!!

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  27. Die sind einfach zauberhaft!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen