Montag, 20. April 2009

Tulpengruss

Ich kann es im Moment einfach nicht lassen -  die Blütenpracht in unserem Garten fasziniert mich so sehr, dass ich immer wieder mit dem Fotoapparat durch den Garten spaziere auf der Suche nach schönen Blumenmotiven.

Dieser Tulpengruss ist für euch.
Ich bin immer wieder überwältigt, von all euren lieben Kommentaren. Vielen Dank dafür!
Ich gebe mir auch wirklich Mühe, allen zurückzuschreiben. Ich hoffe es geht dabei niemand vergessen.

Einige haben mich nach einer Anleitung für die Häkelblüten gefragt. Gerne schreibe ich bald mal eine dazu. Zur Zeit habe ich aber leider wirklich viel zu tun. 

Dann wurde ich nach dem Schnittmuster von den Pilzen gefragt. Wenn ich keine Quelle dazuschreibe entwerfe ich die Muster jeweils selbst. Ich orientiere mich dann an Fotos, Erinnerungen im Kopf oder fertigen Gegenständen. Die grossen Pilze habe ich in ähnlicher Form bei Maileg gesehen, die Kleinen weiss ich leider nicht mehr wo. Sobald ich wieder mehr Zeit habe, kann ich euch gerne ein Schnittmuster davon zeichnen.

Kommentare:

  1. man hat Förmlich das gefühl diese schöne Blume zu richen;)

    glg marion

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den netten Tulpengruß.
    Die Pile sind glaube ich aus einem Buch von Imke Johanson, Deko...
    genau weiß ich es leider nicht.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ! Gratuliere dir zu deinem wunderschönen Blog ... deine Kreativität ist unglaublich !!! Ganz mein Geschmack. Ich habe eine Frage .. wo in der Schweiz wirst du dein "Schmuckkästchen" eröffnen ... ? Das ist sicher mal einen Abstecher wert ... !!! Liebe Grüsse Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Tulpengruss; das ist eine besondere Art, oder ? Mir geht es genauso. Ich stehe auch fast jeden Tag in meinem Garten und halte alles fest.
    Viele Grüsse
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    ja ich kenne das, mir geht es gerade ähnlich mit den wundervollen Blumen und Blüten...man ist so richtig im Rausch...der Blütenzauber zieht einen völlig in seinen Bann!
    Liebe Grüße sendet dir Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    herzlichen Dank für den lieben Tulpen-Gruß. Mir geht es ebenso, ich freue mich auch jeden Tag über Blüten die ich in meinem Garten entdecke. Natürlich werden diese dann auch per Foto "konserviert".

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Aaah, diese Ankleidepuppen habe ich als Kind total geliebt!
    Ich wusste gar nicht, dass es so was noch gibt....
    Schöne Erinnerung,
    liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen