Mittwoch, 20. Mai 2009

Filigran bedruckt 1

Schon seit längerem suchte ich auf Flohmärkten nach einem Druckmodel, jedoch immer erfolglos. Als wir im Februar Barbara besuchten, hing da ein wunderschöner Model an der Wand. Meine bewundernden Blicke und Seufzer entgingen der lieben Barbara nicht und kurzentschlossen schenkte sie mir einen zweiten Druckmodel, der noch bei ihr herumstand. Liebe Barbara, jeder Blick auf deinen Model bereitet mir heute noch grosse Freude!

Gestern kam er nun auch zum ersten Mal zum Einsatz. Draussen im Garten machte ich meine ersten Druckversuche.
Ich musste ein wenig experimentieren: wieviel Farbe benötige ich, wie trage ich die Farbe auf, was eignet sich am besten als Druckstock, ...

Nach dem Trocknen habe ich einige der besten Übungsstücke genommen und daraus kleine Beutel für allerlei Krimskrams genäht.
Nun warten noch einige weitere Druck-Projekte auf mich.


Ich wünsche euch schon heute ein wundervolles, sonniges und langes Wochenende!
Wir fahren in die Berge...

Kommentare:

  1. Manchmal sieht man schon am ersten Bild, worum es in einem Post geht.
    Das Model kam mir doch gleich bekannt vor und ich freue mich, dass es zu dir gekommen ist. Dein Resultat spornt mich doch an, meins auch mal auzuprobieren.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja toll aus! Und so schöne KrimsKrams Beutel kann man ja garnicht genug haben! Ich wünsch euch ganz schöne Tage- andrella

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich toll aus! Man kann sich tolle Projekte mit dem Muster vorstellen, Kissen, Tischdecken.... wirklich suuper!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sieht das aus liebe Doris.... einfach wunderschön!!!

    sonnige feiertage wünscht dir
    maya

    AntwortenLöschen
  5. Sieht das wunderschön aus - kann mir vorstellen, dass die Arbeit mit solchen Modeln unglaublich viel Spaß macht!!
    Wünsche dir ein herrliches Wochenende in den Bergen und vielen Dank auch für deinen netten Kommentar, LG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,

    das sieht echt wunderschön aus...
    Was für Farbe nimmt man denn dafür?

    Liebe Grüße
    und einen schönen Feiertag
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. wow....das nenne ich Originell....Zeitlos....schön;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  8. Ooh wie schön! Und auch das, was du daraus gezaubert hast.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, was für ein schönes Muster! Sieht wirklich ganz toll aus. Und zu dem kleinem Beutel passt es perfekt. Very sweet! Lg Laura

    AntwortenLöschen
  10. ...auf der Creativa bin ich auch mehrmals um die tollen Modelle rumgeschlichen - ganz schon teuer sind sie ja auch. Dann ein sooooo großes. Toll sind die Ergebnisse geworden. Bestimmt kann man auch Kissen damit bedrucken, oder, oder....dein Täschchen ist jedenfalls voll süß gerworden...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. also ich habe auf dem kleinen Vorschaubild erst gedacht, es ist ein Stück Kohle ;O)
    Das sieht ja so super aus !!
    Von sowas träume ich auch...

    Die Tasche ist Dir wirklich gut gelungen!!


    Wünsche dir ein langes, WE in den Bergen!!
    LG Neike

    AntwortenLöschen
  12. wow, der krimskrams-beutel sieht toll aus - kann man den auch irgendwo bei dir erwerben?

    glg silke

    AntwortenLöschen
  13. Oh du bist so kreativ. Das sieht ganz toll aus und die Krims Krams Beutel sehen klasse aus. Liebe Grüsse Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Hey das ist klasse ;) bei mir warten auch noch so viele Projekte und das ist eines davon...vielleicht hast du ja mal Lust das ganze Prozedere abzulichten ...denn das würde mich brennend interessieren ;) ...also welche Farbe du verwendest und was sich als Druckstock geeignet hat usw.
    liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Soooooo schön....das hab ich noch nie gesehen......Ich meine so *Model`s..*.Was es nicht alles gibt=)))Ich habe noch alte Linolschnitte gefunden,die würden sich ja vielleicht auch zum drucken eigenen;-))was meinst du???Grüsse ♥-lich GabiB.

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen!
    Auch ich bin hin und weg! Super schöne Krimskrams-Beutel! Tolle Idee!!! Lieben Gruß Ivonne

    AntwortenLöschen
  17. Boahh...das sieht einfach fantastisch aus...schlicht,edel und chic!!!
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein tolles Projekt und was für schöne kleine Beutel dabei schon entstanden sind! Mich würden die Details auch interessieren, bei mir wartet auch ein ähnliches Vorhaben darauf endlich mal realisiert zu werden...

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  19. Wow... das ist ja toll geworden!! Woher hast du eigentlich all die tollen Ideen?? Ich beneide dich wirklich sehr um deine Kreativität... *schwärm*
    Liebe Grüße und viele sonnige Tage schickt dir - Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Deine Druckversuche sind wundervoll geworden - Kompliment.

    LG Luzi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo! Ich lese deinen Blog schon eine Weile und bin ganz begeistert, was du so machst!
    Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust! Viele Grüße von noumonda!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris, deine ersten Druckversuche sehen schon sehr professionell aus und erst die Beutel- dickes Kompliment! Wie schaffst du das bloß immer wieder, so kreativ zu sein??!!??
    Genieß die Berge,
    Kiki

    P.S.: Wärst du mal an einem Tausch interessiert???
    P.S.2:Wollte dir unbedingt noch sagen, dass ich von deinem Foto ganz begeistert bin. Du siehst viel jünger aus,als ich dachte! Hast du nicht drei Kinder?! :)

    AntwortenLöschen
  23. Booooah! Ist DAS schön!Ich bin total begeistert!

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  24. Bin mal wieder restlos begeistert!

    AntwortenLöschen
  25. Also das sieht einfach nur klasse aus! Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  26. Hej,
    ich hätte nicht gedacht, das die Drucke so schön werden! Schon ein paar Mal dachte ich solche Models zu bestellen ( House doctor). Jetzt werde ich das wohl in Angriff nehmen!

    bis bald
    Simone

    AntwortenLöschen
  27. So ein herrliches Stück und die Ergebnisse sind fabelhaft.
    Viel SPaß noch mit der schönen Model!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  28. Underbart tryck!! Vad duktig du är!Trevlig helg//Eva

    AntwortenLöschen
  29. TRAUMHAFT! deine ersten druck-versuche sind dir super gelungen und wunderschön...

    herzliche grüße
    barbara

    AntwortenLöschen
  30. Hallo.
    Ich verfolge deinen Blog jetzt schon eine Weile und bin echt begeistert. Einiges wurde auch schon nachgebastelt ;-)
    Wo bekommt man so riesen Stempel denn her?!

    Ganz liebe Grüße aus Österreich.
    Simone

    AntwortenLöschen
  31. Ohhhh, I LOVE this so much....it's beautifull!!!

    Love,
    Maureen

    AntwortenLöschen