Sonntag, 3. Mai 2009

Flohmarktbesuch

Da wegen Ylvas Krankheit ein Anlass, der so ziemlich den ganzen Samstag gedauert hätte, ausfiel, hatte ich Zeit, den Flohmarkt zu besuchen.
Dort fand ich als erstes diese Dose, jedoch ohne passenden Deckel. Ich wusste sofort, dies wird mein neuer "Kellentopf".

Kurz darauf fand ich weitere tolle Büchsen und ein Backförmchenset. 
Leider regnete es danach ganz plötzlich und sehr heftig. Alles war innert kürzester Zeit klatschnass. Viele Verkäufer packten ihre Ware zusammen und ich fuhr ohne weitere Fundstücke nach Hause.

Dafür hatten wir Zeit für ein paar gesellige Spiele, welche noch aus der Kinderzeit meines Mannes stammen.

Kommentare:

  1. Hallo Doris,

    da hast du aber trotz Regen noch schöne Dosen ergattert!!!!
    Sie sehen wirklich sehr schön aus!
    Lieben Gruß Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. ...da hast du aber auf die schnelle ein paar schöne Teilchen ergattert. Vor allem die Backförmchen haben es mir angetan...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. ich könnte einige der dosen gut gebrauchen ;-)

    es sind dazu auch noch sehr schöne dosen.

    lg Alexia

    AntwortenLöschen
  4. die blaue Dose sieht toll aus !
    ich liebe solche Fundstücke !

    LG Inga

    AntwortenLöschen
  5. Obwohl es geregnet hat denke ich hast du *tolle Beute* gemacht ;0)
    Gefallen mir!
    Auf deiner Seite hatte ich letztens das weiße Tränendeherz bewundert, jetzt bin auch ich *stolze* Besitzerin.
    Wünsch dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. hallo,
    tolle sachen!! ich war heute auch auf einem flohmarkt - bei bestem wetter und entsprechender fülle - hab aber keine so schönen sachen gefunden!!
    gruß
    tinka

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ,
    super schöne Dosen- manchmal hat Krankheit auch was für sich- trotzdem natürlich Gute Besserung für die Süße!
    Lieben Gruß- andrella

    AntwortenLöschen
  8. ....kann mich an solch Nostalgischen schönen Erinnerungen nicht satt genug sehen;) tolle Fundstücke;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  9. Ich hoffe Ylva geht es wieder besser.
    Die Spielesammlung finde ich ja super schön und Deine ergatterten Dosen und Förmchen liebe ich auch. Ich mag die alten Dinge auch so gerne.

    Liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  10. Na da hast Du ja ziemlich schnell ein paar schöne Dinge ergattert. Die Spielesammlung ist ja toll; ich finde es schön, wenn man noch Dinge aus seiner Kindheit hat. Viele Grüsse Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Die blaue Dose gefällt mir auch !!!!!! Ich glaube, ich muss
    mal wieder auf einen Flohmarkt.!
    Einen schönen Wochenstart Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Die Dosen sind ja toll. Ich finde auf dem Flohmarkt irgendwie nie etwas... Kann aber auch hier an der Gegend liegen. Es verkaufen nur noch Händler zu überteuerten Preisen irgendwelchen Schrott. Mein Bruder findet im Schwarzwald immer die tollsten Sachen auf dem Flohmarkt vielleicht sollte ich das nächste mal dort stöbern gehen. Dir aúf jedenfall viel Spass mit deinen Schätzchen.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Beute hast du gemacht - ich habe auch eine Schwäche für schöne Backförmchen!!! Hoffe,dass es Ylva schnellbesser geht und ganz lieben Dank für deine netten Wünsche,hab mich eben so gefreut!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  14. ...ich liiiiiiiiiiebe blechdosen :-))) soooooooooo schön!
    ach deine bilder machen mal wieder froh ;-)
    herzensgrüsse, silke

    AntwortenLöschen
  15. die Dosen!!!!
    Alle eure Berichte von den Flohmaerkten....ich zaehle schon die Sonntage ;o)
    Habe schon im Internet nach den Terminen in Deutschland geguckt ;0)!!

    Gute besserung fuer deine Tochterund eine schoene Woche !
    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  16. Oh, ja, die blau Dose hätte ich auch sofort genommen. (blau geht immer)

    Glückwunsch zu deinen Schätzchen!

    Das eure Tochter noch immer krank ist, tut mir leid. Ist jetzt aber schon länger, oder????
    Gute Besserung ans Mäuschen und dir einen schönen Tag wünscht
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  17. ohh... so tolle Dosen finde ich nie!! Die blaue ist ja echt süß... Alles gute für deine kranke Tochter...
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Hello,
    I am visiting you here for the first time and I think you have a lovely blog with beautiful pictures.Hope to visit you some more.
    Have a nice day,Ingrid.

    AntwortenLöschen
  19. Super Funde, herzlichen Glückwunsch dazu!! Du bist ja auch so eine richtige Flohmarkt Tante ;-)

    Gute Besserung an Ylva!!

    Liebe Grüsse von der anderen Flohmarkt Tante aus Finnland

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris,
    das hast du ja schöne Schätze gefunden - vielleicht haben sie nur auf dich gewartet, um von dir nach Hause geholt zu werden.

    Von Herzen gute Besserung für dein Töchterlein!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  21. Die Flohmarktschätze sind sehr schön.Dosen kann man ja sowieso nicht genug haben.

    Deiner Tochter wünsche ich eine gute Besserung!

    GLG,Tonie

    AntwortenLöschen
  22. hoffentlich liest du auch noch bis kommi 23;-) bin schon öfter auf deinem feinen blog gewesen. freue mich, dass du auch "mich" besucht hast. tolle flohmarktfunde hast du gemacht!! gute besserungswünsche und grüße von
    frl. sewsie

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Doris, hoffentlich geht es Ylva bald wieder besser. Ich schicke liebe Grüße und bewundere die tollen Bilderchen der letzten Tage. Jule

    AntwortenLöschen
  24. Ahh, auch Flohmarkt Einkäufe! da hast Du noch Glück gehabt, die schönen Dosen erwischt zu haben!
    Liebe Grüße
    *PETRA*

    AntwortenLöschen
  25. Hey Doris,

    ich glaub , du kannst es halten, wie du moechtest. Ich habe bei Claudi's rosige Zeiten gesehen, dass sie den Award nur 3 x weiter gibt.

    Hoffe, deine kleine Maus ist wieder fit!
    LG
    Neike

    AntwortenLöschen
  26. hallo doris, lustig, diese schwarze blechdose, genau die gleiche haben wir auch in einem secondhand shop gefunden :-) gehört jetzt meiner tochter...woher die wohl kommt?

    AntwortenLöschen
  27. hallo!
    Beeindruckend welch hübsche Dinge Du auf deinen Flohmarktbesuchen findest! Schaust Du immer wieder bei den selben rein oder reist du dafür in der Schweiz herum? in welcher Gegend? Ich wünschte mir, ich würde auch öfters die Zeit dafür finden..
    alles gute und weiter so mit deinem spannenden Blog!
    stefanie

    AntwortenLöschen