Donnerstag, 28. Mai 2009

Ob Lieblingsbeschäftigung ...

... Sternzeichen oder besondere Erkennungszeichen - all diese Dinge, und noch viel mehr, wird in Freundschaftsbüchern verraten.

Bei unseren Kinder werden diese Bücher schon im Kindergarten fleissig herumgereicht. Durch das viele Weitergeben, zerfleddern diese Bücher aber relativ schnell.
Damit Erik an seinem Piraten-Freundschaftsbuch noch lange Freude hat, habe ich im dafür eine Hülle genäht.



Ich möchte mich bei euch ganz herzlich für die lieben Glückwünsche zu Eriks Geburtstag bedanken!
Voller Stolz und mit einem breiten Grinsen hat er die vielen Kommentare gezählt.

Kommentare:

  1. Genau - oh Lieblingsbeschäftigung ...

    Ein wunderschöner Einband, damit hat er sicher lange Freude daran!

    *wink*
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris, bitte richte deinem süssen Grossen doch auch noch einen Gruss von mir aus. Ich habe doch glatt verpasst, dass er Geburtstag hatte. Der Einband ist ja piratenmässig stark. So einen Ankerknopf habe ich übrigens gestern in Silber gegossen. Sieht auch toll aus.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. So sieht das Freundebuch doch ganz persönlich aus- toll! Doris, ich habe mich so über Deine Karte gefreut, meine Große wußte sofort den lateinischen namen der Blume- ich habe Ihn aber direkt wieder vergessen.....
    Ganz lieben Gruß andrella

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön ist das geworden und hat mich inspiriert, meiner Tochter auch ein Freundschaftbuch zu schenken :-)
    Und auch von mir herzliche Grüße und Gratulation an deinen kleinen Großen
    Lg Özlem

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    bei uns (1. Klasse) sind diese Freundschaftsbücher gerade super-in! Aber das mit der Hülle sieht ja spitze aus!!
    Gruß
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. ....tolle Idee und so sieht es auch viel Schicker aus;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  7. Eine coole Piratenhülle! Sehr schön! Bin mal gespannt, wann das bei uns mit den Freundschaftsbüchern losgeht!

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  8. Find ich eine sehr gute Idee und ist ausserdem sehr cool! Mit diesem besonderen Einband geht das Buch sicher bei keinem Freund verloren.

    lg
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. zunächst noch einmal nachträglich alles gute zum geburtstag (habs wohl irgendwie verpasst).

    deine hülle fürs freundebuch ist total schön geworden und ich würde mich nicht wundern, wenn du bald aufträge aus dem kindi kriegst.

    dein krimskrams-beutel ist heute angekommen - was hab ich mich gefreut.
    er ist dir wirklich sehr gut gelungen - natürlich ganz in deinem sinne alles hübsch verpackt mit kleiner zugabe - vielen lieben dank noch einmal!!! freu!!!

    natürlich bekommst du auch was zurück (wird aber noch nicht verraten - lass dich überraschen!)

    liebe grüsse und einen knutscher silke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,

    einen wunderschönen Blog hast Du hier. Dein bedruckter Rock gefällt mir besonders gut! Ich würde gerne Deine Seite verlinken?!

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön und einzigartig.
    Dein Sohn hat sicher weit und breit das tollste Freundschaftsbuch :-)

    Liebe Grüsse zu dir

    Rina

    AntwortenLöschen
  12. die Buchhülle ist wirklich cool!!So richtig was für kleine Piraten. Meine Kinder haben auch Freundschaftsbücher in ihrer Schulzeit geführt. Es ist immer wieder schön wenn man darin liest.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Die Buchhülle sieht ganz toll aus, da hat sich Erik bestimmt gefreut. Und wieder hast Du wieder was ganz Zauberhaftes erstellt. VG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Diese Bücher kommen mir bekannt vor*schwelg in Errinnerung* aber so eine schöne Hülle hatte ich leider nicht.

    Liebe Grüße
    JO

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris!
    Meine Tochter hat auch so ein Freundschaftsbuch "Meine Kindergartenfreunde". Die Idee mit dem Einband finde ich super und er sieht wunderschön aus!!!
    Liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Doris,
    ich habe da mal eine Frage: Es gibt einen Blog - auch in der Schweiz - wo fleißig gewerkelt und gestrichen wurde. Ich glaube du bist dort auch irgendwie beteiligt ... Leider habe ich diesen Blog aus unerfindlichen Gründen verloren. Kannst du mir vielleicht helfen????
    Danke und herzliche Grüsse Gabriele

    P.S. Das Heft ist natürlich super eingebunden. Diese Hefte kenne ich auch noch von meinen Großen. Das kann in Stress ausarten ....

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Doris,

    eine super süße Idee mit dem Buch und dann noch so aufwändig gearbeitet. Respekt!!!!

    Einen schönen Tag noch und liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  18. Bin schon zum wiederholten Male hier hängen geblieben und werde wohl noch öfter reinschauen. Schöne Sachen, hübsche Ideen gibt es hier zu entdecken. Prima diese schweizerschwedische Kombination!
    Vielen Dank für all das Schöne hier!
    Ula

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Doris,

    ich bin ganz verzückt von deiner Buchhülle, die ist wirklich ein Traum! Trifft wieder mal voll meinen Geschmack...sieht bestimmt auch Kissenhülle spitze aus! ;-)

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja ein richtig cooler Jungenéinband...
    Gefällt mir richig gut!
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. oh, das ist ja eine tolle idee mit dem einband. elia hat vor zwei wochen auch ein freundschaftsbuch zum geburtstag bekommen - aber leider habe ich kein sooo schönes gefunden :-/ wo hast du das denn her???

    so eine hülle werde ich jetzt auch basteln. sieht 1. schön aus und 2. sieht so ein büchlein nach einigen wochen "von kindi-tasche zu kindi-tasche" sicher nicht mehr sooo "ahmächelig" aus :-/

    liebs grüessli
    katja

    AntwortenLöschen
  22. wow, das hat bestimmt sonst keiner!!
    Als mein Sohn in die 1 Klasse kam, wurde irgendwie bekannt, dass wir ein Pferd haben.
    Da haben die großen 4 Klässlermädchen ihm ihre Bücher gegeben und gebeten, er möchte ein Bild reinkleben...mit Pferd!
    Schreiben durfte ich dann , was er mir diktiert hat ;O)

    Schöen Pfingsten dir !!
    Lg
    Neike

    AntwortenLöschen
  23. ...wenn sich das rumspricht, kannst du bald massenweise Taschen nähen!!! Sie ist wirklich schön geworden und wird bestimmt stolz getragen!
    LG und eine schönes WE
    Beate

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris!

    Schau doch mal in meinen Blog, ich hab was für Dich!

    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Das ist eine süße Idee...die merk ich mir und gib sie gleich mal an meine Mama weiter:-)), LG Anja

    AntwortenLöschen