Mittwoch, 13. Mai 2009

Sweet sixteen

Was schenkt man bloss einem Mädchen zum sechzehnten Geburtstag? Die Geschmäcker einer Sechzehnjährigen unterscheiden sich doch ziemlich von denen einer über Dreissigjährigen.
Dass das Geburtstagskind Süssigkeiten gerne mag wussten wir. Aber ab einem gewissen Alter wird ja doch etwas auf die Figur geachtet und so konnten wir ihr nicht Süssigkeiten in grossen Mengen schenken.
Da sah ich in einer Zeitschrift eine tolle Idee und bastelte sie nach. Auf diese Weise konnten wir unserer Nichte gleichzeitig, Blumen, Süssigkeiten, Geld und Kinogutschein schenken.

Transparente Schnapsbecher aus Kunststoff mit Heissleim aneinanderkleben, jeder zweite mit der Öffnung nach unten. Süssigkeiten einfüllen. Ein mit Geschenkpapier eingepackter Karton auflegen, umdrehen. Einen Briefumschlag für den Gutschein auf die Unterseite des Kartons kleben. Münzen auf die mit Süssigkeiten gefüllten Becher kleben. In die offenen Becher Wasser und Blüten füllen.

Kommentare:

  1. Was ein schones Geburtstagsgeschenk! Sieht ganz gut aus mit die schone Farben!

    AntwortenLöschen
  2. da wird sich aber einer freuen!
    Genau das richtige für einen 16
    jährigen Teenie. Wieder mal eine tolle Idee von dir. Wünsch dir einen schönen Tag Sabine!

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Geschenkidee!!
    Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter!!

    GVLG Jana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris, das ist ja wieder eine tolle Idee. Meine (unsere) jüngste Tochter wird morgen 18 Jahre!!!! Wenn ich heute irgendwo diese Plastikbecher finde, versuche ich mich mal an deiner Vorlage.
    Einen schönen Tag wünscht
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh... das ist ja eine liebevolle Idee!! Ich wünsche deiner Tochter alles Gute zum 16. Geburtstag!! Und euch allen einen schönen Tag...
    Liebe Grüße
    Melanie
    Ach ja, ich habe dein Päckchen am Montag weggeschickt, mal sehen, wann es ankommt...

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Tolle Idee... wie immer, kompliment! Lg Cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Idee...Das könnte man mir auch schenken ;-)
    LG Özlem

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich schön, ich bin sicher das findet auch eine 16jährige supertoll!
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    da wird sich deine Nichte aber freuen! das Alter ist echt schwierig (nur mit dem schenken natürlich- grins) aber da wird sie sich sicher freuen! Super Idee, ich tu mich auch oft schwer mit Geldgeschenken aber so sieht es sehr persönlich aus- mit Liebe Halt! Ganz lieben Gruß andrella

    AntwortenLöschen
  10. Oh, was für ein originelles Geschenk. Das wird sie sich aber freuen!!!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Oh, was für eine gute Idee, genau das, was ich auch grad brauch. Ich bin am Wochenende Firmpatin, und momentan hab ich nur eine Karte für ein Musical, das war mir aber irgendwie zu langweilig. DANKE DANKE DANKE für die gute Idee!

    lg

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee; das sieht ganz toll aus und da wird sich das Mädel bestimmt darüber freuen ! Ach ich möchte auch noch mal 16 sein.... Viele Grüsse Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. ...mit viel Liebe gestaltet. Ich habe die Zeitschrift auch (ich glaube ich habe überhaupt alle Zeitschriften - sagt mein Mann jedenfalls ;o)). Jedenfalls hast du es wunderbar umgesetzt!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Sieht ganz toll aus, sie hat sich sicher sehr darüber gefreut.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  15. Da wird sich Eure Nicht sehr freuen! Die Präsente an sich sind ja schon sehr passend und dann noch farblich in solch schönen Mädchenfarben gestaltet...
    Ich werde mich mal ganz frech an Deine Idee anlehnen, denn am kommenden Wochenende haben wir auch ein 15jähriges Geburtstagskind und ich habe mir schon den Kopf zerbrochen....
    Vielen lieben Dank!
    Lena

    AntwortenLöschen
  16. ich finde Geldgeschenke mittlerweile ganz in Ordnung, ist ja wirklich oft schwierig.

    Und wenn sie SO verpackt sind, dann ist es doch durchaus persönlich !!!!

    Ganz süß !
    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  17. Das ist eine sehr schöne Idee!
    Da wird sie sich bestimmt freuen.

    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  18. Eine sehr schöne Idee! Die merke ich mir, für meine älteste Nichte (sie wird 15 Jahre alt im Juni).

    AntwortenLöschen
  19. Ach wie schade. Der Geburtstag meines Patenkindes war erst. Aber eine tolle Idee fürs nächste Jahr.

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine nette Idee. Muß ich mir unbedingt merken!

    Auch noch alles Liebe zum 16. Geburtstag Deiner Tochter!

    Schöne Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  21. Härlig födelsedagspresent till en ungdom! Ha en fin dag//Eva

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Idee und wunderschön umgesetzt! Da hast sich das Geburtstagskind bestimmt sehr gefreut.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Hello Doris,
    what a wonderfull idea,I think she will be very happy to get such a lovely present.
    Liebe Grüße,Ingrid.

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ein total schönes Geschenk geworden - das kam bestimmt total gut an:-)

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  25. Ich habs schon nachgemacht! Mein Firmling hat sich sehr darüber gefreut.

    Du kannst es dir gern bei mir ansehen!

    lg Christina

    AntwortenLöschen
  26. das ist eine wunderbare Idee. Geht auch für ältere Geburtstags-"kinder".
    Muss ich mir auf jeden Fall merken.
    lG
    Lissy

    AntwortenLöschen