Sonntag, 16. August 2009

Fürstliches Feuerwerk





Gestern Abend durften unsere Kinder zum ersten Mal das Feuerwerk unseres klitzekleinen Nachbarlandes anschauen.

-Jeweils am 15. August feiert das Fürstentum Liechtenstein seinen Staatsfeiertag und jedes Jahr findet ein farbenprächtiges Feuerwerk statt-

Gross war nun also gestern Abend die Aufregung bei den Kleinen, als sie ganz früh ins Bett mussten, um dann von den Eltern fürs Feuerwerk wieder geweckt zu werden. Staunend sassen sie danach auf der Wiese und bewunderten das bunte Schauspiel.

Kommentare:

  1. Super schön...ein Feuerwerk ist doch immer wieder etwas Schönes, was sogar Erwachsene ins Staunen bringt...
    Wir fahren im Sommer oft nach Belgien an die Küste, dort wird dann auch zu jedem noch so kleinen Fest ein Feuerwerk abgebrannt...ist immer wieder schön...

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Das erinnert mich an etwas ... Als wir vor Jahren auf Korsika in Urlaub waren, saßen wir Abends in einem Restaurant. Es war so ein toller lauer Abend, dass wir draußen saßen und noch ewig selbiges mit einem guten Tropfen Rotwein genossen.

    Plötzlich um 24.00 Uhr gab es den ersten lauten Knall und ein völlig unerwartetes Feuerwerk startete.

    Wir waren in dem Städtchen Cortè und dort fast am höchsten Punkt (wie beschwerlich war der Aufstieg für uns, die die wir aus flacheren Gefilden kommen).

    Und man hatte fast den Anschein, dass das Feuerwerk nur für uns da war. Sogar die Kellner, Anwohner etc. kamen alle heraus und bestaunten es.

    Es war die Nacht zum 15. August und es wurde anlässlich des Sturms auf die Bastille gezündet.

    Mir war der Anlass wurscht ... ich habe es einfach auf mich wirken lassen.

    Danke, dass Du mich daran erinnert hast!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich auch gut erinnern, dass die ersten großen Feuewerke, die ich als Kind gesehen habe (Rhein in Flammen, Weinfeste an der Mosel) sehr aufregende,tolle Ereignisse waren. Die Bilder davon sind ja wirklich super geworden.

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Feuerwerk- und es müssen ganz viele "AAAAhhhhh" Und "Ohhhhhh" dabei sein!
    Dein Nützliches in schwarz &weiß ist wunderschön!
    Liebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  5. ...du hast das ganz super im Bild festgehalten, deine kleinen waren bestimmt ganz entzückt! Das schönste Feuerwerk, was ich jemals gesehen habe war in Berlin, den Anlass weiß ich nicht mehr - aber wow!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, die sind ja spitze geworden die Fotos. Das glaub ich, dass die Kleinen da aufgeregt waren. Hat man ja nicht jeden Tag, dieses Farbenspiel und dann noch in einer so lauen Sommernacht. Schönen Sonntag, herzlischt die Bianca.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris!
    Ein Feuerwerk ist immer wieder schön anzuschauen. Wir haben auch nächste Woche wieder eins. Aber bestimmt nicht so spektakulär wie in Liechtenstein!
    GLG, yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Richtig tolle Fotos!
    Wir müssen uns noch bis zum 31.12. gedulden.

    GLG,Tonie

    AntwortenLöschen
  9. Bei deinen Bildern kann man sich sehr gut vorstellen, was für große Augen deine Kinder gemacht haben.
    Bei so einem sommerlichen Traumabend muss das ein ganz besonderes Erlebnis für sie gewesen sein!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich! Was für ein Feuerwerk.
    Da wäre ich auch gern dabei gewesen.

    AntwortenLöschen
  11. Herrliche Bilder! Das bleibt deinen Kleinen bestimmt lange in Erinnerung!
    LG,
    kiki

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bilder sind das geworden!! Wir haben das Glück, jedes Jahr am 1. August von unserem Balkon aus ein wunderschönes, grosses Feuerwerk aus nächster Nähe zu betrachten:-) Dieses Jahr waren die Kleinen meiner Schwester dabei und waren komplett begeistert:-) Unsere finden das natürlich auch total genial, aber sie habens eben schon einige Male miterlebt.

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Bilder und das war sicher aufregend für die Kinder. Ich finde es immer so schön, wenn Kinderaugen so strahlen. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das sieht aber wundershcön aus. Das ist doch bestimmt ein riesen Erlebnis für die Kinder gewesen.

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  15. Mah, das sind ja herrliche Bilder, so tolle sind mir von einem Feuerwerk noch nie gelungen.

    Kann mir vorstellen, wie genial die Kinder das fanden, meine sind auch immer ganz fasziniert.

    liebe Grüße
    von Betty aus Wien

    P.S: ich bestätige mit Hessen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,
    mich fasziniert ein Feuerwek auch immer wieder auf`s Neue.Kann da auch ewig zusehen:o)))
    Tolle Bilder!!!!
    Liebe Grüße und einen schönen Sommerabend wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  17. Klasse Fotos! Ich liebe Feuerwerke und hab am Samstag auch eins besucht.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Doris,
    diese Feuerwerkbilder sind fantastisch. Auch Deine wunderschönen Urlaubsfotos habe ich schon bewundert.
    Toll.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen