Montag, 31. August 2009

Glück am laufenden Band

Glückspilzklammern klemmen Notizen schnell und einfach an eine gespannte Kordel.
Diese Kinderbastelarbeit ist in den letzten Tagen entstanden. So haben wir es gemacht:

- aus rotem und weissem Garn eine Kordel drehen
- Wäscheklammern aus Holz weiss bemalen
- aus rotem Filz die Pilzhüte ausschneiden
-weisse Knöpfe oder Perlen aufnähen, oder weisse Filzpunkte aufkleben
- Pilzhüte auf die Wäscheklammern kleben

Zum Verschenken haben wir die Pilzkordel in einen Cellophan-Beutel gepackt und eine Etikette gestempelt.


Über eure Teilnahme an meiner Verlosung habe ich mich sehr gefreut!
Hundertvierunddreissig Personen haben sich daran beteiligt. Leider konnten nur zwei gewinnen.
Ich habe alle Kommentare durchnummeriert und dann Random Number Generator entscheiden lassen. Er hat sich für die Nummern 48 und 72 entschieden. (Leider bin ich computertechnisch zu wenig begabt, um das hier einzufügen).


Das rote Paket hat also Nummer 48 gewonnen - das ist Biggi /Fliegenpilzchen
und das blaue Paket geht an die Nummer 72 - das ist April /picnic.

Ich gratuliere euch beiden ganz herzlich!
Schreibt mir doch bitte eure Adresse per Mail, damit ich euch das Paket so schnell wie möglich zuschicken kann.

An alle die mitgemacht haben ein herzliches Dankeschön!

Kommentare:

  1. ♥ lichen Glückwunsch den Gewinnerinnen!!!!!!! GlG GabiB.

    Merci dir Doris für deine schnelle Antwort;-))) Sei geknuddelt!!! GabiB.

    AntwortenLöschen
  2. Doris, Du bist eine echte Künstlerin! Sooo eine schöne Idee!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir schon gedacht, dass so viele bei deiner Verlosung mitmachen, die Sachen waren ja auch zu schön und da ich ja erst gerade von dir beschenkt wurde, habe ich mich zurückgehalten. Die Pilzklammern sind aber auch sehr schön und noch praktisch dazu.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine süße Idee...würd mir fürs kizi bei uns super gefallen...glg Anja

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Euer Fliegenpilzpäckchen sieht ja richtig professionell aus.
    Wenn Du magst sende mir doch deine Anschrift an hubert.reim@t-online.de ;O)
    Herzlichst Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee ist ja super.. würd mir auch gefallen...
    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doris,
    die Fliegenpilze an der kette sind wieder super süß, und soooo toll verpackt! Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!
    und dir eine wunderschöne Woche, andrella

    AntwortenLöschen
  8. Die Fliegenpilzkette ist wirklich niedlich. Tolle Idee.

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen.

    Liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  9. Du hast immer so tolle Ideen und Du schaue ich mir auch so gerne bei Dir ab... Glckwunsch an die Gewinnerinnen der Verlosung ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. sehr, sehr schöne idee. das werden wir demnächst auch mal machen! super! ach, du hast immer so feine ideen....

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das ist eine wunderschöne Idee. Wie alles immer von dir!!
    Den beiden Gewinnerinen gratuliere ich ganz herzlich. Einen schönen Wochenstart Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Na, dann erstaml herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinnerinnen!

    Die Idee mit den Fliegenpilzen find ich total süß, und ich werde sie sicher mal ausprobieren. Gerade zum verschenken finde ich das eine tolle Idee!

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen. viel vergnügen mit den "bunten" Päckchen..
    lieben gruß
    stephi

    AntwortenLöschen
  14. ...eine Pilzig schöne Idee;)

    lg marion

    AntwortenLöschen
  15. Die Pilzkette sieht wirklich toll aus! Und dann dazu noch die tolle Verpackung, das könntest du auch super in einem online-shop anbieten.

    AntwortenLöschen
  16. sehr süße idee mit der fliegenpilzkette!!! glg anke

    AntwortenLöschen
  17. ...einfach wundervoll liebe Doris!
    Eine schöne Idee auch für eine Tischdeko im Herbst!
    Und auf Deine Frage hin wegen der Küchenhelferlis! Sie sind neu und auf alt gemacht! Und vielen lieben Dank für Deine Worte auf meinem Blog!
    Herzlichst und mit spätsommerduftenden Grüßen,
    die martha

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Doris,

    herzlichen Glückwunsch an die Gewinner ;o)
    Und die Idee für die schöne Kordel mit Pilzen ist einfach genial und traumhaft schön.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  19. Glückwunsch den Gewinnerinnen!! Waren wirklich tolle Päckchen. Muß ich jetzt doch mal nach Schweden reisen :-)) Die Fliegenpilzkette ist genial. Und vor allem kann ich das auch mal umsetzen (ohne Nähkenntnisse)!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  20. oh, jetzt hast du schon einen neuen post...ich wollte doch noch zu deiner Decke meinem Kommi abgeben....an der kann frau doch gar nicht vorbei !!!!
    Aber meinem kleinen PC ging gestern Abend die BAtterie aus....und...ich habe natürlich das LAdekabel hier in diesem Chaoshaushalt nicht gefunden....

    Einfach traumhaft, das gute Stück , das JAhr hat sich doch echt gelohnt !!!!!!

    Liebste Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  21. so eine schöne und wirkungsvolle idee. das wird doch mal gleich für regentage notiert.
    holzwäscheklammern habe ich nämlich schon aus dem gesamten heimatort aufgekauft;o))
    vg,
    frl. sewsie

    AntwortenLöschen
  22. Diese Pilze sind sehr suess :) Wenn du nichts dagegen hasst wuerde ich auch gerne solche fuer mich machen :)
    Lieben Gruss

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen!
    Und die Idee mit der Kordel ist super!
    Liebe Grüße, Anneke

    AntwortenLöschen
  24. Und ich dachte schon immer mit meinen sieben Kindern hätte ich eine Großfamilie.......:-)
    Super die Idee mit der Memopilzkette, die werd ich nachbasteln! Und überhaupt, ein schöner Blog.....ich bin auch mittlerweile Blogverrückt! Wie soll das nur enden????
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Doris,

    mensch, was habe ich alles verpaßt in der Zeit, wo ich weg war...bei deiner tollen Verlosung hätte ich mich doch glatt noch mit eingereiht?!
    Deine pilzigen Notizenhalter sind obersüß und eine ganz tolle Geschenk Idee!

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Doris, die Pilzchen sind ja supersüß, tolle Idee! Und die Decke ist ein Traum. Viele Grüße, Pillepalle

    AntwortenLöschen
  27. Juchuuuuu......ichfreue mich riiiiiiesig...ich habe mal ewtas gewonnen...träller...vor lauter Streß in den letzten Tagen,habe ich es nicht mal mitbekommen....sorry:-)
    Gaaanz lieben DDank...ich freue mich wirklich TOTAL!!!!
    Bis gleich..
    ♥-liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  28. SSSSuuuuuuuuuuuuuuuuuper Idee!!! Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich das gern mal mit meiner Spielgruppe ausprobieren...

    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  29. Ich kann mich nur anschließen. Echt eine klasse Idee und ich liiiieeeebe im Moment Fliegenpilze. Viel Freude damit. Herzlichst die Bianca

    AntwortenLöschen
  30. Eine wunderschöne Idee, so schön umgesetzt und liebevoll eingepackt. Mir wird es warm ums Herz;)

    Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen!

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  31. liebe doris...
    geniale glückspilze und die verpackung ist super genial. tolles etiketendesign.

    liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  32. Eine wirklich süße Idee!
    Wünsche Dir einen schönen Dienstag
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  33. duuuuuuuuu ich hab gerade gelesen du magst am liebsten das dunkle knäcke von leksand. kannst das normale bei ikea kaufen und dann ab in den toaster.. grins. hmmm lecker

    AntwortenLöschen
  34. ...da ich auch schon mitten in der Weihnachtsproduktion stecke...-wäre das nicht auch ein suuuper Andventskalender???
    Liebe Grüße vom See,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  35. das ist doch die idee schlechthin...uih... jetzt weiss ich was ich da an meine "gang-pinwand" noch hänge :-)

    äs grüässli - maya

    AntwortenLöschen
  36. hallo doris, das ist ja eine niedliche idee...und so einfach!
    im moment hätte ich gerne frei, damit ich auch mal wieder ein paar ideen umsetzen kann...

    kram
    fräulein k.

    AntwortenLöschen
  37. die fliegenpilz-kette ist ja suuuuper ...!!
    also wirklichh, tolle idee und wunderschön gemacht ...
    es ist eh so schwer einfache ideen (auch für kinder) zu finden , die dermassen hübsch sind !!!
    hugs mina
    auch hier:
    http://www.minasthisnthat.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doris,
    ein ganz dickes Dankeschön für den Häkel-Schnellkurs und den Internet Link!
    Seufz, bei so vielen Teilnehmern waren die Chancen einfach zu klein- den Gewinnern herzlichen Glückwunsch! Sind echte Glückspilze! Apropos Glückspilze, die Kette ist super und schon als nächste Idee für meinen Textilunterricht gespeichert :)
    Im Moment nähen meine Mäuse gerade wie verrückt Yoyos!
    Liebe Grüße,
    kiki

    AntwortenLöschen
  39. soooo glücklich. ich bedanke mich bei dir liebe doris und auch dem ganz lieben herrn nummern generator. so ein glück! freue mich so. merci :-) und die fliegenpilzchen sind so süss. eine wunderbare idee. werde ich mir merken für meine kinder. liebe grüsse*

    AntwortenLöschen
  40. Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch. Das ist ja eine coole Idee. Die Fliegenpilzchen sind richtig süß.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  41. die sind ja mal richtig goldig :-) daerf ich die nachbasteln?

    liebe grüße

    pauline

    AntwortenLöschen
  42. Schöne Pilzklammern! Prima Idee!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Doris!
    So lange war ich nicht da, und jetzt nach dem Urlaub finde lauter süße SAchen bei dir...
    Du inspirierst mich ungemein in meinem kleinen Kreatif...

    *DAnke und Bussi*
    ...♥...
    jaana

    AntwortenLöschen